Saisonstart Viking Masters Süd München

Dieses Jahr startete die Saison früher wie gewohnt, da Segull und ich an den Vikings Masters Süd in München am 6./7.1. teilgenommen haben.

Das besondere an diesem Turnier war neben den Einzelritten die Möglichkeit einer Mannschaftswertung. An dieser konnten wir gemeinsam mit dem Team Pfaffenbuck teilnehmen. In der Gesamtwertung konnten wir uns gegen 4 andere Teams durchsetzen und somit den Gesamtsieg holen 🙂

Ein Turnier in der Olympiahalle bei winterlichen Temperaturen zu reiten war für uns eine ganz schöne Herausforderung und hat sehr viel Spaß gemacht. Für Segull war die Atmosphäre aber doch etwas zu aufregend so das sein Wohlergehen absolut Vorrang hatte und wir nur im Fünfgang und nicht mehr in der Töltprüfung starteten.

Foto: www.krijn.de

Im Fünfgang fehlte uns noch etwas die Routine im Pass. Dennoch konnten wir schon sehr schöne Einzelnoten von bis zu 7.0 im Tölt und 6.5 im Trab erreichen.

Auszug www.eyja.net

You Might Also Like

Back to top